AGB


Angebot

Unser Angebot ist freibleibend. Im Allgemeinen werden die im Shop angebotenen Waren gemäß der Abbildung und Beschreibung geliefert. Farbabweichungen sind jedoch möglich. Alle technischen Angaben sind die vom Hersteller bekanntgegebenen Daten. Technische Änderungen durch Weiterentwicklung und Verbesserungen der Produkte behalten wir uns vor.


Preise, Versandkosten und Lieferbedingungen

Die angegebenen Preise im Silvanus Online-Shop enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten. Wenn die bestellte Ware per Nachnahme geliefert wird, sind die entstehenden Nachnahmegebühren in der Höhe von 9 € (inkl. MWSt.) von Ihnen zusätzlich zu tragen.

Im Normalfall erhalten Sie die bestellten Waren innerhalb von wenigen Tagen. Angegebene Lieferfristen bestimmen nur ungefähr den Zeitpunkt der Lieferung. Treten unvorhergesehene Lieferschwierigkeiten auf, die bei zumutbarer Sorgfalt nicht zu vermeiden waren (wie z.B. Transportschwierigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf bei unseren Lieferanten oder auch höhere Gewalt), so sind wir für die Dauer dieser Umstände von unserer Verpflichtung zur Vertragserfüllung entbunden. Die Lieferfrist wird für diese Zeit unterbrochen. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt und können diese gesondert abrechnen.

Beanstandungen sind innerhalb einer Woche nach Warenerhalt telefonisch oder schriftlich zu melden. Spätere Reklamationen oder Abzüge von den Fakturen werden nicht anerkannt. Transportschäden melden Sie bitte unmittelbar an uns. Wenn der Schaden bereits bei der Paketübergabe sichtbar ist, lassen Sie diesen bitte vom Transportunternehmen bestätigen oder verweigern Sie die Annahme.


Vertragsabschluss

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung von unserem Shop, durch die der Kaufvertrag allerdings noch nicht zustande kommt. Der Kaufvertrag wird erst mit dem Erhalt unserer Auftragsbestätigung wirksam, die wir an Ihre E-Mail-Adresse so rasch wie möglich versenden.


Rücktrittsrecht

Für jeden Einkauf im Internet steht Ihnen ein 14 Tage Widerrufsrecht zu. In diesem Zeitraum können Sie Waren, bei denen Sie festgestellt haben, dass sie nicht Ihren Erwartungen entsprechen, ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Wir erweitern diesen Zeitraum kostenfrei auf 30 Tage.

Für bereits getragene, benützte Waren können wir Wertersatz verlangen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Sonderanfertigungen.
Bei der Lieferung von beschädigter Ware übernehmen wir natürlich sämtliche Kosten für den Austausch.


Zwei Möglichkeiten für den Rückversand:

1.
Sie senden die Ware an folgende Adresse zurück und wir erstatten den Betrag, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist:

Silvanus Forstbedarf GmbH
Dierzerstraße 15
4560 Kirchdorf, Austria

2.
Sie kontaktieren uns und wir senden Ihnen per E-Mail ein DPD-Rücksendeetikett zu. Dieses kleben sie dann auf das verpackte Paket und bringen es zum nächsten DPD-Partnershop. Der Vorteil davon ist, dass beim Rückversand für Sie keine Kosten entstehen.



Falls Sie von einem Vertrag zurücktreten wollen, füllen sie bitte unser Widerrufsformular aus und senden es uns via E-Mail, Fax oder Post zu.


Zahlungsmöglichkeiten

1.
Vorauszahlung
Nach Abschluss der Bestellung überweisen Sie bitte den Betrag der Bestellbestätigung auf das nachfolgende Konto. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, versenden wir die bestellten Waren prompt. Unsere Bankdaten lauten:

Silvanus Forstbedarf GmbH
Raiffeisenbank Region Kirchdorf

BLZ: 34380
Kontonr.: 2040509

IBAN: AT97 3438 0000 0204 0509
BIC: RZOOAT2L380

2.
Paypal

Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie direkt auf die Internetseite der Firma Paypal weitergeleitet. Dort können Sie die Zahlung direkt von Ihrem Paypal-Konto oder über deine Kreditkarte durchführen.

3.
Kreditkarte

Wählen diese Zahlungsart, wenn Sie mit VISA, Mastercard oder American Express eine Bestellung bezahlen möchten.

4.
Sofortüberweisung

Bei dieser Zahlungsart werden Sie beim Klick auf den Button "Kaufen" direkt auf die Seite Ihrer Bank weitervermittelt und kannst hier mit Verfügernummer bzw. Benutzernamen (je nach Bankinstitut), dem PIN und TAN die Zahlung veranlassen.


Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist bei Konsumenten beträgt 2 Jahre. Für Unternehmen räumen wir eine Frist von 1 Jahr ein. Es werden alle Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe bereits bestanden haben und nicht auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind, kostenlos behoben. Unabhängig davon können Sie sicher sein, dass wir uns immer um eine kulante Behandlung Ihrer Anliegen bemühen.